Ich bin wieder Zurück


Hallo, ich bin wieder da. Und es geht mir gut. Ihr seid sicherlich froh darüber. Denn ich hoffe einfach mal, dass ihr Euch sorgen um ich gemacht habt. Weil ich so lange nichts habe von mir hören lassen. Und wenn nicht? Bin ich selber schuld, dass ich meinen Kanal so lange abgeschaltet hatte.

Aber wie das Leben einmal so ist: Manchmal gibt es viel Stress, manchmal bis Du einfach nicht so gut d’rauf. Aber das ist jetzt vorbei. Ich will wieder regelmäßig interessante Infos über meine Herzensangelegenheit zum Besten geben. Letztendlich habe ich auch ein schlechtes Gewissen. Denn trotz der langen Flaute bekam ich Lob für mein Projekt – aus berufenem Munde noch dazu.

Es ist auch höchste Zeit. Schauen wir doch nur auf die Berichterstattung über Afrika. Da geht es um Ebola, um Ebola und noch einmal um Ebola – zwischendurch im Boko Haram. Wer jetzt sarkastisch ist, kann sagen, die Welt weiß immerhin, dass es im Fußball einen Afrikacup gibt. Wegen dem Hickhack rund um die Austragung in Marokko. Gut: Es gab die Ausnahme von der Regel. Die ARD brachte einen Bericht, wie gut Nigeria das Gesundheitsproblem in den Griff bekommen hatte. Aber trotzdem braucht es eben die Kämpfer für das echte, farbenfrohe Afrika.

Ich bin ja auch nicht ganz untätig gewesen: In den vergangenen Wochen habe ich viel interessanten Stoff gefunden, über den es sich lohnt zu erzählen. Das werde ich wieder tun. Und da ihr alle ja doch vor allem am Computer sitzt – was gut ist, sonst würdet Ihr ja nichts von mir lesen – werde ich auch in Zukunft vor allem Infos bieten, die Ihr bequem im Internet finden könnt.

Ich will jetzt nichts versprechen. Und nicht sagen, ob ich jetzt jeden Tag oder jede Woche etwas biete. Aber es wird sicherlich regelmäßig sein – und nicht mehr so lange dauern wie vor dem letzten Mal. Ich freue mich auf Eure Anregungen und Kommentare.

 

 

Advertisements
Kategorien: Startseite | Schlagwörter: | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: